Lexikon der deutschen Familienunternehmen
- Herausgeber
- Dr. Florian Langenscheidt
Prof. Dr. Peter May - Veröffentlichung
- Wiesbaden, 2020
- Isbn
- 978-3-658-31846-8
Nach enzyklopädischen Prinzipien, redaktionell aufbereitet stellt das „Lexikon der deutschen Familienunternehmen“ über 1.000 deutsche Familienunternehmen vor. Daten, Fakten und Kennzahlen werden übersichtlich dargestellt. Umfassende Register, welche die Familienunternehmer nach Merkmalen wie Gründungsjahr, Standort und Person sortieren, erlauben zugleich einen gezielten Zugriff auf die einzelnen Lexikoneinträge.
Die Stiftung Familienunternehmen hat als Partner des Projekts sowie Beiratsmitglied Anregungen zu Konzept und Darstellungsweise gegeben und in einem Vorwort die Bedeutung der Familienunternehmen als Arbeitgeber und stabile Stütze der sozialen Marktwirtschaft hervorgehoben. Das Buch ist in der dritten überarbeiteten Ausgabe 2020 erschienen.
- Datum
- 16.9.2020, Wiesbaden