Stiftung Familienunternehmen hat einen neuen Auftritt im Web

Offen, vielfältig, wach und voll mit aktuellen Perspektiven

Seit heute ist unter www.familienunternehmen.de eine neue Zeit angebrochen. Was Familienunternehmen für unser Land, unseren Wohlstand bedeuten, auch im ökologischen und sozialen Sinne, das ist dort zu erfahren: in nachrichtlichen Texten, interessanten Studien, anschaulichen Grafiken, kurzen Videos und Bildern aus dem Alltag. Die große Überschrift: Gesunde Wirtschaft braucht Vielfalt.

Cornelia Knust, Leiterin Kommunikation der Stiftung Familienunternehmen

Cornelia Knust, Leiterin Kommunikation der Stiftung Familienunternehmen:

Wir leben in einer Zeit, in der die gesunde und vielfältige Unternehmenslandschaft Deutschlands und Europas bedroht scheint. Umso wichtiger ist es, für ihren Erhalt einzutreten – mit klaren und differenzierte Perspektiven auf Familienunternehmen.

Das bedeutet: Mehr Sichtbarkeit der Unternehmerinnen und Unternehmer in ihrer ganzen Vielfalt, ihren Werten, Haltungen und Herausforderungen. Mehr Sichtbarkeit auch für die Forscherinnen und Forscher hinter den Studien sowie für die Menschen hinter der Stiftung. Die aktuellen Publikationen, begleitet jeweils von einer aussagekräftigen Zusammenfassung und vielen Grafiken, stehen zum Download bereit. Eine immer präsente Suchmaske sichert das gezielte Auffinden von Experteninhalten.

Was Familienunternehmen bewegt

Die Themen, die Politik und Gesellschaft bewegen, bewegen auch Familienunternehmen. Die Stiftung leistet mit wissenschaftlichen Studien renommierter Forscher und Universitäten ihren Beitrag zur Debatte. Dabei geht es oft um grundlegende Fragen wie Gerechtigkeit, Freiheit und Regeln oder den Sinn des Wirtschaftens. Insgesamt: ein klarer und differenzierter Blick auf Familienunternehmen. Aber auch auf den hohen Qualitätsanspruch in der wissenschaftlichen Arbeit und den steten Fokus auf Novität und Relevanz. All das soll die neue Website transportieren.

Die Stiftung dankt der Agentur WLDX in Berlin für die gute Zusammenarbeit.

Die Stiftung mit ihrem Bereich Kommunikation freut sich über Feedback von gezielten, vielleicht professionellen Nutzern und interessierten Vorbei-Surfern unter presse@familienunternehmen.de.

Datum
11.3.2024

Neuigkeiten zu verwandten Themen

Unsere Webseite benutzt eine Anzahl von Cookies um die Nutzererfahrung für Sie zu verbessern. Lesen Sie hier mehr über diese Cookies.
Wenn Sie ablehnen, werden Ihre Informationen beim Besuch dieser Website nicht erfasst. Ein einzelnes Cookie wird in
Ihrem Browser verwendet, um daran zu erinnern, dass Sie nicht nachverfolgt werden möchten.